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Unabhängiger Patientenfürsprecher

Eine unbürokratische Anlaufstelle für Sorgen, Nöte und Beschwerden rund um Ihren Krankenhausaufenthalt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als Patientenfürsprecher arbeite ich ehrenamtlich, unabhängig und nicht weisungsgebunden.

Ich verstehe mich bei Konflikten, Unstimmigkeiten und Missverständnissen als Mittler zwischen Patient und Klinikpersonal und bemühe mich um eine schnelle, unbürokratische und vor allem persönliche Hilfe für Sie. Als Patientenfürsprecher unterliege ich der Schweigepflicht und behandle alle Sachverhalte, die mir in dieser Eigenschaft bekannt werden, mit der erforderlichen Diskretion.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt kann ich mich – auch ohne Namensnennung – jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden, Ihr Anliegen vertreten und mich für eine Lösung einsetzen. Zur Klärung von Sachverhalten habe ich auch die Möglichkeit – wenn Sie es wünschen – mir Informationen einzuholen, die der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass Sie vorher das Klinikpersonal von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden.

Ihre Anliegen können Sie entweder persönlich vortragen oder durch Angehörige oder Vertraute vortragen lassen, auch wenn Sie das Krankenhaus schon verlassen haben. Sie können ebenfalls über Klinikmitarbeiter mit mir Kontakt aufnehmen.

Ihr Dr. med. Manfred Gigler

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Persönliche Kontaktaufnahme:

Sprechzeiten jeden Mittwoch von 10 bis 14 Uhr
Ort: Büro im Gartengeschoss ( Zi. A/ GG.59) neben dem Sekretariat der Betriebsmedizin

Telefonische Kontaktaufnahme:
Innerhalb der Sprechzeiten: 089 1797-1836
Außerhalb der Sprechzeiten: via Mobile-Nr.
0162 2670202 (Mailbox)

Per E-Mail:  patientenfuersprecher(at)barmherzige-muenchen.de
Per Post:  Ihr schriftliches Anliegen können Sie an der Pforte hinterlegen oder in den Briefkasten neben dem Büro einwerfen.